Mittwoch, 11. Juli 2012

Aufregung wegen Lucky - die Eingebung mit dem Katzengras

Guten Morgen!

Gestern am späten Nachmittag gab es mal Aufregung wegen Lucky. Es klang so, als hätte sie sich verschluckt, sie hustete und röchelte etwas. In Panik riefen wir zuerst die Tierklinik an. Die sagten uns, wir sollen sie 20 Min. beobachten, und wenn eine Verschlechterung des Zustandes eintritt, sollen wir noch einmal anrufen und dann kommen. Lucky machte aber keinesfalls einen kranken Eindruck. Die Augen sind klar, das Fell ist schön, weich und dicht. Trotzdem merkte man, dass irgend etwas nicht stimmte.

Mitten in diesem Schock und dieser Angst um die Süße kam mir plötzlich ein Geistesblitz, eine Eingebung. "Vielleicht hat sie Haare in en Rachen bekommen und sich daran verschluckt. In diesem Fall würde uns eigentlich nur Katzengras helfen." Sagte ich zu Philipp. Er fuhr mit dem Rad sofort los, um in einem Blumengeschäft Katzengras zu kaufen. Im ersten Geschäft hatten sie keins, aber im Zweiten wurde er fündig. Er kaufte gleich 2 Töpfchen, eins für die Lucky und ein Zweites für den kleinen Blacky. Als Philipp wieder zu Hause war, wurden die kleinen Blumentöpfchen mit dem Katzengras darin sofort aufgestellt. Lucky schnupperte zuerst daran, und fraß schließlich davon. Abends ging es ihr dann wieder gut. Sie tollte mit Blacky durch die Wohnung und übernahm teilweise auch wieder die Aufpasserrolle damit dem Kleinen ja nix passiert! Die ist voll süß!

Das Katzengras war also des Rätsels Lösung. Einerseits danke ich den Schutzengeln von der Lucky, und andererseits auch Erzengel Raphael und seinen Natur- und Heilengeln! Ohne die himmlischen Helfer hätte ich gewiss nicht inmitten der Angst und des Schocks diesen Geistesblitz mit dem Katzengras gehabt! Puh! Das ist ja nochmal gut gegangen!

Ein Bisschen ärgere ich mich aber über die in der Tierklinik. Die hätten uns doch auch den Tipp mit dem Katzengras geben können oder? Nö, anstattdessen lassen die uns allein hängen in der Angst um die Kleine/Große und vertrösten uns auch noch, dass wir das Ganze noch weitere 20 Min. beobachten sollen! Abschließend kann ich nur noch einmal sagen, dass ich, bzw. wir froh sind, dass alles gut ausgegangen ist. Man muss sich eben selbst zu helfen wissen, weil traurigerweise auf die meisten Mitmenschen kein Verlass ist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen